Statistik

157.704Besucher gesamt
51Besucher heute
72Besucher gestern
529Besucherrekord
0Im Moment online
473Maximal online
637.861Seitenaufrufe
23.08.2009Zählerstart am
 

RSS Feeds

Startseite

Wissenswertes

Termine

MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

 

Rechtliches

Neuigkeiten switch to English language keinen Seitencache mehr benutzen Infospalte auf der rechten Seite ausblenden auf das dynamische Seitenlayout wechseln keine Wikipediabegriffe automatisch verlinken keine Begriffe automatisch verlinken 

JAAS aktiv - wer, was, wann, wo wie in 2003

Termine, vom 03.01.2003, 17:50 von

2003 das AAS-Event-Jahr! Wir möchten sehr gerne bei JAAS aktiv sein und haben daher folgendes ausgeheckt und bitten um Feedback an next.generation@aas-fg.org ! Am 3. und 4. Oktober findet in Interlaken  der Weltkongress statt. Der eigentliche Kongress mit allen Referenten ist dabei Samstag der 4. Oktober im Kongresshotel Beau Rivage. Am Freitag, 3.10. ist ein freier Mystery Parkbesuch vorgesehen und nur ein Vortrag und eine spektakuläre Demonstration. (Namen der zwei Referenten noch unbekannt.) Beide Vorträge sind jedoch am späteren Vormittag oder frühen Nachmittag.

Deshalb kann der grosse Raum des "Science Centers" im Parkzentrum doch von uns genutzt werden. Die Idee ist, dass wir uns dort so ab 15 Uhr treffen und einige von uns selbst locker vom Hocker einen Vortrag halten (wie damals beim EvD-Fest in Beatenberg ) wärend wir es uns auf dem Teppichfussboden oder Hockern gemütlich machen. Ohne straffes Zeitprogramm können unsere eigenen Vorträge ergänzt werden durch ungezwungene "Question and Answer" Talks mit einigen der internationalen Referenten die dann ebenfalls den Park geniessen. So lernen wir viele der Redner auch persönlich kennen und haben die Chance gezielt Fragen zu stellen.

Deshalb möchten wir gerne auch unser JAAS-Sparschwein für diesen Anlass schlachten. Zum Beispiel könnten wir bei der Uebernachtung vom 3. bis 5. Oktober den einen oder anderen finanziell unterstützen. Nur keine falsche Hemmungen: Wer als Schüler, Student oder Auszubildender seine Kröten einzeln umdrehen muss... bitte einmal eine Mail an next.generation@aas-fg.org  - wir werden da schon die Euros verteilen können.

Viel ist es nicht, aber erst mal sehen was da reinkommt an Mails :-) Ueli bat mich im Zusammenhang mit dem Weltkongress doch einmal die Frage in die Runde zu werfen wer eigentlich hinter den Kulissen für den JAAS-Forschungswettbewerb arbeitet. Vielleicht braucht er oder sie ja doch noch Hilfen und es ist ausserdem immer gut einen Ueberblick zu haben. Schreibt Ueli das doch an seine eMail: dopatka@aas-fg.org  - ok, soviel heute. Wird bestimmt gigantisch, der Weltkongress. Meldet Euch also mal! Ach ja, auch wenn Ihr Texte, Bilder oder Ideen habt für die Jugend-AAS Seite in "Sagenhafte Zeiten".

Liebe Grüsse, Eure Gaby :-)


 zurück zur Newsliste